DHRW unterstützt Arbeitgeber bei arbeitsmedizinischen Beurteilungen für Beschäftigte mit Arbeiten in der Höhe oder Tätigkeiten mit Absturzgefährdung – organisiert für Teams und eingebettet in den betrieblichen Arbeitsschutz.
Für Standorte in Berlin, Neu-Ulm, Stuttgart, Frankfurt am Main und Unternehmen mit mehreren Niederlassungen.
Ausschließlich für Unternehmen und Organisationen – keine Buchung einzelner Privat- oder Selbstzahlertermine.
Für wen geeignet?
B2B-Leistungsmodell
Auf die Organisation mehrerer Beschäftigter und eine nachhaltige Betreuung ausgelegt.
Auf die Organisation mehrerer Beschäftigter und eine nachhaltige Betreuung ausgelegt.
Auf die Organisation mehrerer Beschäftigter und eine nachhaltige Betreuung ausgelegt.
Auf die Organisation mehrerer Beschäftigter und eine nachhaltige Betreuung ausgelegt.
Bei sicherheitsrelevanten Tätigkeiten müssen Anlass, Rechtsgrundlage und Datenschutz sauber getrennt und dokumentiert werden. DHRW richtet die Leistung deshalb auf Unternehmen und deren Arbeitsschutzorganisation aus.
Direkter Kontakt
Betreuung für Ihr Unternehmen anfragenVorsorgetage in Berlin
Beschäftigtenzahl, Tätigkeiten, Standorte und vorhandene Gefährdungsbeurteilungen werden eingeordnet.
Wir bündeln geeignete Untersuchungsanlässe und stimmen Ablauf, Zeitfenster und Räumlichkeiten ab.
Auf Wunsch übernehmen wir anschließend die betriebsärztliche Grundbetreuung und laufende Vorsorgeorganisation.
Themencluster
Häufige Fragen
Je nach konkretem Anlass kann eine Eignungsbeurteilung im Vordergrund stehen. Anlass, Rechtsgrundlage und Umfang müssen betrieblich und medizinisch sauber geklärt werden.
Nein. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen.
Ja. Für mehrere Beschäftigte lassen sich Terminblöcke oder betriebliche Aktionstage organisieren.
Ja. Je nach Tätigkeit können beispielsweise Atemschutz-, Lärm- oder Fahr- und Steuertätigkeiten hinzukommen.
Ja. Arbeitsmedizin und sicherheitstechnische Betreuung können gemeinsam angeboten werden.
Unternehmensanfrage
Teilen Sie uns bitte Branche, Mitarbeiterzahl und benötigte Vorsorgen mit. Das Formular ist ausschließlich für Arbeitgeber und Unternehmen vorgesehen.
Arbeitsmedizinische Vorsorge, Vorsorgetage und betriebsärztliche Grundbetreuung für Unternehmen in Berlin.